#

Das neugebaute «Zentrum Pilatus» soll das Herz der Stadt Kriens sein: Der markante sechsgeschossige Bau gilt ab dem Januar 2019 als Stadthaus. Die gesamte Verwaltung der Stadtverwaltung wird darin untergebracht.

Das Gebäude liegt an der Luzernerstrasse, die Adresse lautet aber Stadtplatz 1. Zwischen dem alten Güterschuppen beim Bellpark und dem Zentrum Pilatus ist eine freie Fläche mit Bäumen und Brunnen entstanden, auf der die Chilbi und weitere Anlässe stattfinden sollen.

Neben der Stadverwaltung beherbergt das Gebäude einen Mehrzwecksaal, Laden-Büroflächen sowie 30 Mietwohnungen

Wir haben gemeinsam mit den Bauherren, der Alfred Müller AG und der Stadt Kriens, die Konzeption der Signaletik im Aussen und Innenbereich erarbeitet. Die auf die Architektur abgestimmten Elemente gliedern sich harmonisch in das Gesamt Konzept sein.

Nach der theoretischen Arbeit des Konzeptes, durften wir die Umsetzung des Projektes ausführen.