ALPHA – building for leading companies, Baar

Alpha steht sinnbildlich für «Geist» und wird auch mit dem «Grössten» und «Besten» assoziiert. Das reine Bürogebäude im Kanton Zug verbindet beides: Zugang zur Natur durch den grossen Business Garten und die hochtechnische, moderne und einzigartige Gebäudekonstruktion, welche bei den Mietern keine Wünsche offen lässt.

«Geschmackvoll und hochwertig»

Gemeinsam mit den Kunden Stephan Häusler und Heinz Häusler wurden erste Anforderungen an die Signaletik für dieses stilvolle Gebäude diskutiert. Dabei war es wichtig auf den ersten externen Entwurf der Mieterbeschriftung Rücksicht zu nehmen und diesen technisch machbar und bestmöglich in unser Konzept zu integrieren. 

Die eingesetzten Materialien für die Beschriftungen wurden mit der gesamten Aussen- und Innenarchitektur abgeglichen, um sensibel und dennoch auf eine besondere Weise darin integriert zu werden. Das Ergebnis – welches hier und da durch das «A» des Logos geprägt ist – kann sich sehen lassen. Ebenso wie das besondere monochrome System für die Türbeschriftung, welches von uns extra für die hochwertigen Holztüren und deren Schutz entwickelt wurde. So können die Mieter:innen und deren Kund:innen auf höchster Qualität in den Dialog treten. 

Impressionen