Titlis Resort Engelberg

Im Winter Skifahren, Schlitteln oder Schneeschuhwandern. Und im Sommer Aktivurlaub mit Wandern, Klettern oder Mountainbike-Fahren – der TITLIS und die Region Engelbert begeistern das ganze Jahr. Gäste werden mit einem warm leuchtenden Schriftzug von der Hauptstrasse zum Eingang und Reception geleitet. Das Gestaltungskonzept der Gartenanlage und das Farb- und Materialkonzept der Überbauung diente uns als Inspirationsquelle für die Form der Stelen für die Orientierung auf dem Gelände. Einerseits wurde die Schräge des Bodenbelages auf die Stelenform übertragen, andererseits das bestehende Material Cortenstahl verwendet. Diese Elemente verleihen dem Areal ein eigenständiges Erscheinungsbild.

«Inmitten der Bergwelt »

Titlis Resort DSC0393 WEB sRGB

Im Innenbereich wurden sämtliche Beschriftungen aus brünierter Zinnbronze welche passend zum Innenausbau gewählt wurde. Wegleitungen in den Häusern wurden nach Möglichkeiten als Direktbemalung ausgeführt.

Die Signaletik des TITLIS Resort ermöglicht den Gästen und Besuchern, Lieferanten und Mitarbeitern eine einfache Orientierung und garantiert einen angenehmen Aufenthalt.

Impressionen